Zufanek-1_1280x1280
Martin Zufanek

ambition and perfection


The history of the Zufanek distillery began in the early 1990s. Within about 10 years, a flourishing distillery with a considerable area under cultivation for fruit and herbs developed from wine and fruit cultivation and a metal processing company.
The White Carpathians are a region shaped by agriculture. It takes quite a while to get there and there aren't any major cities just around the corner. This is the home of Martin Zufanek.
According to Martin, it was Absinthe Duplais that led him to produce absinthe himself. Because everything he had tasted before was what one rightly imagines as Czech absinthe. However, this Swiss absinthe was of such high quality that Martin became ambitious. Today Martin Zufanek distills absinthe on the same level as the best producers from Switzerland and France.
It is precisely this ambition that he demonstrates with all other products. It's about uncompromising quality, about originality and at the same time about a reasonable price level.

Absinthe from Zufanek

Absinthe Dubied - Zufanek - 2022

Content: 0.5 Liter (€199.90* / 1 Liter)

€99.95*
Absinthe Amave

Content: 0.5 Liter (€65.90* / 1 Liter)

€32.95*
Absinthe Eccentric

Content: 0.5 Liter (€199.90* / 1 Liter)

€99.95*

Gin from Zufanek

OMG - Oh My Gin

Content: 0.5 Liter (€59.90* / 1 Liter)

€29.95*
Flasche
OMFG - Oh My F*** Gin Limited Edition 2023

Content: 0.5 Liter (€169.90* / 1 Liter)

€84.95*

The new distillery from Holstein

Martin Zufanek knew right from the start of his work as a distiller that the distilleries from Arnold Holstein in Markdorf on Lake Constance are the best in the world. However, it took 15 years before he could afford such a system! On March 15, 2015, Martin Zufanek visited the plant manufacturer to discuss his specific requirements with the on-site experts. It's all about the preservation of aromas by means of distillation. Therefore, only the best possible facility that Holstein could build came into question. Details were discussed, drawings made and in the end two 300 liter stills were ordered. On January 12, 2016, the eagerly awaited stills arrived and were installed in the newly constructed still house. Production capacity has doubled since then. But what is much more important: Nobody in the Czech Republic can produce in this quality!

Zufanek-1_1280x1280
Martin Zufanek

Ehrgeiz und Perfektion


Anfang der 90er Jahre beginnt die Geschichte der Brennerei Zufanek. Aus Wein- und Obstanbau und einem metallverarbeitenden Betrieb entsteht innerhalb von etwa 10 Jahren eine florierende Brennerei mit einer beträchtlichen, eigenen Anbaufläche für Obst und Kräutern.
Die weissen Karpaten sind ein von der Landwirtschaft geprägter Landstrich. Man braucht eine ganze Weile, um dort hinzukommen und die größere Städte gibt es auch nicht direkt um die Ecke. Das ist die Heimat von Martin Zufanek.
Laut Martin, war es Absinthe Duplais, der ihn dazu brachte, selbst Absinthe zu produzieren. Denn alles, was er vorher probiert hatte, war das, was man sich unter Tschechischem Absinthe zurecht vorstellt. Dieser Schweizer Absinthe war jedoch von so hoher Qualität, daß Martin der Ergeiz packte. Heute destilliert Martin Zufanek Absinthe auf dem selben Niveau, wie die besten Hersteller aus der Schweiz und Frankreich.
Genau diesen Ehrgeiz beweist er auch bei allen anderen Produkten. Es geht um kompromisslose Qualität, um Originalität und gleichzeitig um ein vernünftiges Preisniveau.

Absinthe von Zufanek

Absinth Dubied - Zufanek - 2022 500 ml

Inhalt: 0.5 Liter (199,90 €* / 1 Liter)

99,95 €*
Absinth Amave 500 ml

Inhalt: 0.5 Liter (65,90 €* / 1 Liter)

32,95 €*
Absinth Eccentric 500 ml

Inhalt: 0.5 Liter (199,90 €* / 1 Liter)

99,95 €*

Gin von Zufanek

OMG - Oh My Gin 500 ml

Inhalt: 0.5 Liter (59,90 €* / 1 Liter)

29,95 €*
40.2 %
OMG - Oh My Gin Kleinflasche 100 ml

Inhalt: 0.1 Liter (59,50 €* / 1 Liter)

5,95 €* 9,95 €*
OMFG - Oh My F*** Gin Limited Edition 2023 500 ml

Inhalt: 0.5 Liter (169,90 €* / 1 Liter)

84,95 €*

Die neue Brennanlage von Holstein

Martin Zufanek wusste bereits zu Beginn seiner Tätigkeit als Brenner, daß die Brennanlagen von Arnold Holstein aus Markdorf am Bodensee, die besten der Welt sind. Allerdings dauerte es 15 Jahre, bis er sich so eine Anlage leisten konnte! Am 15. März 2015 besuchte Martin Zufanek den Anlagenbauer, um mit den Fachleuten vor Ort, seine speziellen Wünsche zu besprechen. Es geht ja um die Konservierung von Aromen mittels Destillation. Daher kam auch nur die bestmögliche Anlage, die Holstein bauen konnte, in Frage. Details wurden besprochen, Zeichnungen angefertigung und am Ende zwei Brennanlagen a 300 Liter geordert. Am 12. Januar 2016 kamen die heiß ersehnten Brennanlagen an und wurden im neu errichteten Brennhaus installiert. Die Produktionskapazität hat sich seither verdoppelt. Was aber wesentlich wichtiger ist: Niemand in Tschechien kann in dieser Qualität produzieren!