Kostenloser Versand in Deutschland ab € 100,- Bestellwert
Schneller Versand per DHL
Trusted Shops zertifiziert seit 2009
Persönliche Beratung: 07634 5948960
 

Onder de Boompjes

Onder de Boompjes (unter den Bäumen) ist eine der ältesten Spirituosenmarken der Niederlande. Vor wenigen Jahren rettete der Immobilienhändler Jean-Paul Batenburg diese Marke vor dem Untergang. Er selbst bezeichnet sich als Genussmensch und so verwundert es nicht, daß er eine illustre Gruppe an Liebhabern zusammengebracht hat, um dieser alten Marke wieder Leben einzuhauchen. Zunächst einmal ging es darum, einen Brenner zu finden, der genügend Erfahrung mitbringt, authentisch niederländische Produkte zu destillieren. Schließlich traf Jean-Paul auf Justus Walop, der seit Jahren im Genevermuseum in Schiedam arbeitet. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Brennmeister ist er geradezu die Idealbesetzung für eine Marke, die bis 1658 zurückreicht. Damals nämlich begann die Steffelaar Familie in Leiden bereits damit niederländischen Gin und Korenwijn herzustellen. Justus ist Mitte 60 und weiß worauf es bei einem Gin oder einem Genever ankommt. Trotzdem dauerte es eine ganze Weile, bis das Rezept für Sylvius Gin stand. Dafür werden Wacholderbeeren, Angelikawurzel, Kümmel, Koriander, , Anis, Zimt, Orangenschalen, Zitronen und etwas Lavendel verwendet. Alles wird in Feinalkohol mazeriert und anschließend destilliert. Vor der Abfüllung wird der Gin noch mit Wasser aus einer regionalen Quelle auf 45% Alkohol herunter gesetzt.

Johan Kersten arbeitete zuerst als Bartender, bis er seine eigene Bar in Amsterdam eröffnete. Er brachte es bis zum Barkeeper des Jahres in den Niederlanden, aber das war mittelfristig auch keine Herausforderung mehr für den jungen Mann. So entschied er sich in die Industrie zu wechseln und arbeitete für Diageo, wo er viel Einblick in die Vermarktungsstrategien gewann. Mit seiner Nase für den richtigen Mann für den Job traf Jean-Paul Batenburg auf Johan, der nun für die Vermarktung der Produkte von Onder de Boompjes zuständig ist.

Neben dem Flagship product Sylvius Gin, gibt es noch einen Vodka und vor allem interessant auch zwei Genever, die bei einer niederländischen Brennerei natürlich nicht fehlen dürfen. 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.