Gin aus Deutschland bei lion-spirits.de kaufen

Gin

We have been experiencing an incredible gin boom for several years. After vodka, gin seems to be literally on everyone's lips. Historically, gin originated in England as a derivative of genever and was created there in the 18th century. Similar to absinthe, there were big problems with mass alcoholism. Only through regulation was it possible to get the problems under control again.
Gin is made like a herbal spirit from pure alcohol and herbs, with juniper (Juniperus) playing the leading role. Citrus peels, various roots and herbs are usually added. In principle, almost anything is conceivable and this explains the incredible variety of products.
But it is precisely this variety that makes gin such a popular spirit at the bar. As a barman, you can let your imagination run wild and develop recipes for all flavors, or of course fall back on classics such as the Martini, the Martinez or a Negroni.
Filter
Etrog Gin
Holy Land Gin refined with the forbidden fruit

Content: 0.7 Liter (€78.50* / 1 Liter)

€54.95*
25.03 %
Geranium 55 Overproof Gin
The new Overproof Geranium

Content: 0.7 Liter (€42.79* / 1 Liter)

€29.95* €39.95*
48.36 %
Geranium Gin
many times awarded Gin by Henrik Hammer

Content: 0.7 Liter (€21.36* / 1 Liter)

€14.95* €28.95*
Flasche
Gin Brombeere - blackberry
This fruity gin variation brings depth to the glass.

Content: 0.5 Liter (€77.90* / 1 Liter)

€38.95*
Gin enGineering Distilled Dry Gin 500 ml
The "Distilled Dry Gin enGINeering" produced by the Isle of Skye Distillers impresses with its unique blend of exotic botanicals in an innovatively designed, stackable bottle.

Content: 0.5 Liter (€79.90* / 1 Liter)

€39.95*
Flasche
Gin Fichte | Zitrone - Spruce | Lemon
Here comes together what belongs together.

Content: 0.5 Liter (€77.90* / 1 Liter)

€38.95*
Gin Heidell Finnish Barrel Aged 500 ml
Finnish gin with 12 botanicals like juniper, sea salt, hazelnut matured in an oak barrel for 3 months

Content: 0.5 Liter (€67.90* / 1 Liter)

€33.95*
Gin Heidell Finnish Navy Strength 500 ml
Finnish gin with 12 botanicals such as juniper, sea salt, hazelnut - the big brother of Heidell Gin

Content: 0.5 Liter (€69.90* / 1 Liter)

€34.95*
Gin Himbeere - raspberry
A fruity, aromatic-sweet brandy made from local raspberries

Content: 0.5 Liter (€77.90* / 1 Liter)

€38.95*
6.98 %
Gin Meridor
It's not a big secret that Franck Choise is a Gin connoisseure and lover. It's therefore just consequent developing an own Gin!

Content: 0.7 Liter (€57.07* / 1 Liter)

€39.95* €42.95*
Gin Meridor Mini
It's not a big secret that Franck Choise is a Gin connoisseure and lover. It's therefore just consequent developing an own Gin!

Content: 0.05 Liter (€139.00* / 1 Liter)

€6.95*
Gin Misty Isle Classic 700 ml
Discover the Misty Isle Classic Gin. Misty Isle Gin features notes of citrus and floral juniper with a spice undertone.

Content: 0.7 Liter (€57.07* / 1 Liter)

€39.95*
Flasche
Gin Misty Isle Gin Fruity & Floral 700 m
Misty Isle Gin Fruity & Floral combines fruity flavors from the distillery's own garden and is ideal for connoisseurs who appreciate a refreshing twist on the classic gin.

Content: 0.7 Liter (€57.07* / 1 Liter)

€39.95*
Flasche
Gin Misty Isle Salty & Sweet 700 ml
Misty Isle Gin, Salty & Sweet, handcrafted with Portree botanicals including Loch Portree sea orache, offers a unique taste experience combining juniper with a salty note.

Content: 0.7 Liter (€57.07* / 1 Liter)

€39.95*
Flasche
Gin Momotaro Kizaru 500 ml
Japanese-inspired craft gin with exquisite botanicals

Content: 0.5 Liter (€65.90* / 1 Liter)

€32.95*
7.42 %
Gin Rammstein 700 ml
Discover your Rammstein Gin: Aromatic dry gin with juniper, coriander and lemon peel. Perfect base for G&T or cocktails, with typical juniper and citrus notes. Sweet, mild finish for refreshing enjoyment.

Content: 0.7 Liter (€35.64* / 1 Liter)

€24.95* €26.95*
Flasche
Gin Wild Lion 500 ml
Wild LION Gin combines German craftsmanship with exotic flavors such as juniper, cocoa, cinnamon and lavender. The bottle with scratch marks reflects the wildness of Africa and promises a unique taste experience.

Content: 0.5 Liter (€79.90* / 1 Liter)

€39.95*
Flasche
Heidell Gin
Finnish gin with 12 botanicals such as juniper, sea salt, hazelnut

Content: 0.5 Liter (€59.90* / 1 Liter)

€29.95*
Flasche
Heidell Gin Small bottle
Finnish gin with 12 botanicals such as juniper, sea salt, hazelnut

Content: 0.1 Liter (€99.50* / 1 Liter)

€9.95*
Holy Land Gin
Holy Land Gin is distilled in traditional copper stills with 9 botanicals

Content: 0.7 Liter (€71.36* / 1 Liter)

€49.95*
12.52 %
Iris Dry Gin
Strong gin from a strong area

Content: 0.5 Liter (€69.90* / 1 Liter)

€34.95* €39.95*
33.61 %
Iris Dry Gin Mini
Strong gin from a strong area

Content: 0.05 Liter (€79.00* / 1 Liter)

€3.95* €5.95*
Momotaro Gin
Japanese inspired craft-gin

Content: 0.5 Liter (€65.90* / 1 Liter)

€32.95*
Momotaro Gin Akainu
Japanese-inspired craft gin with exquisite botanicals

Content: 0.5 Liter (€65.90* / 1 Liter)

€32.95*

Gin - the new triumph of juniper

Gin is currently one of the spirits that is benefiting most from the renaissance of the bar, new products see the light of day almost every week, including us at Lion Spirits make us enthusiastic about one or the other, but we view the explosion of the market critically and of course in line with our quality standards.

Genever as a model for a spirits category

Gin has its origins in the Flemish/Dutch drink Genever, a juniper brandy made from various other components, Called botanicals, and sometimes with the help of short barrel maturation. Among the wide range of spirits, it is the easiest to produce yourself. But back to the origin.
Genever is first mentioned in a document in 1495, here the export of Genever to Spain is documented, the document is in the Royal Museum in Amsterdam. Genever found its way to England via Willem von Orange III. Willem was asked by the English Parliament to replace the English king (1689). He brought the genever with him without knowing how it was made. Recipes were quickly found in England that came close to a genever and were henceforth called gin. English history was then shaped by this distillate for the next almost 100 years. In 1690 every English household was allowed to produce its own beer and juniper spirits, and the price of wheat fell almost at the same time. Only a year later, beer was taxed again and was therefore unattractive for in-house production. The distillation of gin quickly took over. Finally, in 1743, every Englishman (including children and the elderly) consumed an average of 10l of it per year. The beer lobby and other lobbyists tried to convince the royal family that this was simply too much and so there were a number of laws that limited production to varying degrees. The final set of laws was passed with the so-called Gin Act in 1751.

The gin taste

Gin must by definition contain at least 37.5% vol alcohol and contain juniper. Manufacturers can add more "botanicals" (as gin lovers like to say) as they wish. Citrus peel, coriander, ginger, lavender, but also liquorice or anise are popular. The flexibility makes the juniper schnapps incredibly versatile. Today one can say that there is a suitable gin for every taste. It is even allowed to sweeten gin with different ingredients.

Versatile juniper distillate

 Gin was also in classic drinks, quite apart from the gin & Tonic, the most popular spirit, recipes like the Gimlet or the Martini are based entirely on this juniper schnapps. According to the current legal situation, three different types are permitted in the European Union: gins, distilled gins and London gins - all other terms have to be subordinate to these three definitions. The production of gin is relatively simple, but the juniper taste and/or the juniper scent should be in the foreground. As simple as the production in the field of spirits is, it is also as diverse.

Buy gourmet gins from Lion Spirits

The selection of our gins and premium genever is based on a simple credo: quality. We pay attention to exciting new specialty gins, but also to classic productions of very good quality. or Hammer Gin are something for connoisseurs, for aroma junkies, for real lovers of juniper, go for an exciting one , never-ending journey full of distillates!

Gin

Wir erleben seit einigen Jahren einen unglaublichen Gin Boom. Nach Vodka scheint Gin nun sprichwörtlich in aller Munde zu sein. Histoisch gesehen, stammt der Gin als Ableitung des Genevers aus England und entstand dort im 18. Jahrhundert. Ähnlich wie beim Absinthe gab es auch hier große Probleme mit Massenalkoholismus. Nur durch Reglementierung gelang es, die Probleme wieder in Griff zu bekommen.
Hergestellt wird Gin wie ein Kräutergeist aus Reinalkohol und Kräutern, wobei der Wacholder (Juniperus) die Hauptrolle übernimmt. Üblicherweise werden Zitrusschalen, verschiedene Wurzeln und Kräuter zugegeben. Prinzipiell ist nahezu alles denkbar und genauso erklärt sich auch die unglaubliche Vielfalt an Produkten.
Es ist aber auch genau diese Vielfalt, die Gin zu einer ausgesprochen beliebten Spirituosen an der Bar macht. Man kann als Barmann seiner Fantasie freien Lauf lassen und Rezepte in alle Geschmacksrichtungen entwickeln, oder natürlich auf Klassiker wie dem Martini, dem Martinez oder einen Negroni zurück greifen.
Filter
Neu
Dry Gin Wild Lion 500 ml
Wild LION Gin verbindet deutsche Handwerkskunst mit exotischen Aromen wie Wacholder, Kakao, Zimt und Lavendel. Die Flasche mit Kratzspuren reflektiert die Wildheit Afrikas, verspricht ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Inhalt: 0.5 Liter (73,90 €* / 1 Liter)

36,95 €*
25.03 %
Geranium 55 Overproof Gin 700 ml
Der neue Overproof Geranium

Inhalt: 0.7 Liter (42,79 €* / 1 Liter)

29,95 €* 39,95 €*
48.36 %
Geranium Gin 700 ml
Vielfach international ausgezeichneter London Dry Gin

Inhalt: 0.7 Liter (21,36 €* / 1 Liter)

14,95 €* 28,95 €*
Flasche
Gin Brombeere 500 ml
Diese fruchtige Gin-Variation bringt Tiefgang ins Glas.

Inhalt: 0.5 Liter (77,90 €* / 1 Liter)

38,95 €*
Gin enGineering Distilled Dry Gin 500 ml
Der von den Isle of Skye Distillers hergestellte "Distilled Dry Gin enGINeering" besticht durch seine einzigartige Mischung exotischer Botanicals in einer innovativ gestalteten, stapelbaren Flasche.

Inhalt: 0.5 Liter (79,90 €* / 1 Liter)

39,95 €*
Flasche
Gin Etrog Israel 700 ml
Holy Land Gin mit der verbotenen Frucht verfeinert

Inhalt: 0.7 Liter (78,50 €* / 1 Liter)

54,95 €*
Gin Fichte | Zitrone 500 ml
Hier kommt zusammen was zusammen gehört

Inhalt: 0.5 Liter (77,90 €* / 1 Liter)

38,95 €*
Gin Heidell Finnish 500 ml
Finnischer Gin mit 12 Botanicals wie Wacholder, Meersalz, Haselnuss

Inhalt: 0.5 Liter (59,90 €* / 1 Liter)

29,95 €*
Flasche
Gin Heidell Finnish Barrel Aged 500 ml
Finnischer Gin mit 12 Botanicals wie Wacholder, Meersalz, Haselnuss gereift in einem Eichenfass für 3 Monate

Inhalt: 0.5 Liter (67,90 €* / 1 Liter)

33,95 €*
Gin Heidell Finnish Navy Strength 500 ml
Finnischer Gin mit 12 Botanicals wie Wacholder, Meersalz, Haselnuss - der grosse Bruder von Heidell Gin

Inhalt: 0.5 Liter (69,90 €* / 1 Liter)

34,95 €*
Gin Himbeere 500 ml
Ein fruchtig aromatisch-süsser Brand aus heimischen Himbeeren

Inhalt: 0.5 Liter (77,90 €* / 1 Liter)

38,95 €*
Neu
Gin Klitoria Zufanek 500 ml
Entdecke Gin Klitoria: Ein Meisterwerk inspiriert von David Černý & Martin Janecký. Einzigartige Mischung aus Waldfrüchten, Pfeffer & der Ternat Klitoris-Blüte. Kunst trifft Genuss in limitierter Edition.

Inhalt: 0.5 Liter (199,90 €* / 1 Liter)

99,95 €*
Gin Meridor 700 ml
Es ist kein Geheimnis, dass Franck Choisne ein profunder Ginconnaisseur und Liebhaber ist. So verwundert es nicht, daß der Inhaber der Distillerie Combier einen eigenen Gin entwickelt hat.

Inhalt: 0.7 Liter (61,36 €* / 1 Liter)

42,95 €*
Gin Meridor Mini 50 ml
Es ist kein Geheimnis, dass Franck Choisne ein profunder Ginconnaisseur und Liebhaber ist. So verwundert es nicht, daß der Inhaber der Distillerie Combier einen eigenen Gin entwickelt hat.

Inhalt: 0.05 Liter (139,00 €* / 1 Liter)

6,95 €*
Gin Misty Isle Classic 700 ml
Entdecke den Misty Isle Classic Gin. Misty Isle Gin zeichnet sich durch Noten von Zitrus und blumigem Wacholder mit einem Gewürzunterton aus.

Inhalt: 0.7 Liter (57,07 €* / 1 Liter)

39,95 €*
Flasche
Gin Misty Isle Fruity & Floral 700 ml
Misty Isle Gin Fruity & Floral vereint fruchtige Aromen aus dem eigenen Garten der Brennerei und ist ideal für Genießer, die eine erfrischende Abwandlung des klassischen Gins schätzen.

Inhalt: 0.7 Liter (57,07 €* / 1 Liter)

39,95 €*
Flasche
Gin Misty Isle Salty & Sweet 700 ml
Misty Isle Gin, Salty & Sweet, handgefertigt mit Botanicals aus Portree, darunter Meeres-Strandmelde von Loch Portree, bietet ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das Wacholder mit einer salzigen Note verbindet.

Inhalt: 0.7 Liter (57,07 €* / 1 Liter)

39,95 €*
Flasche
Gin Momotaro Kizaru 500 ml
Japanisch inspirierter Craft-Gin mit erlesenen Botanicals

Inhalt: 0.5 Liter (65,90 €* / 1 Liter)

32,95 €*
Gin Ojo de Agua 500 ml
Das neue Projekt von Dieter Meier (Yello) und Oliver Matter

Inhalt: 0.5 Liter (83,90 €* / 1 Liter)

41,95 €*
7.42 %
Gin Rammstein 700 ml
Entdecke deinen Rammstein Gin: Aromatischer Dry Gin mit Wacholder, Koriander und Zitronenschale. Perfekte Basis für G&T oder Cocktails, mit typischen Wacholder- und Zitrusnoten. Süßer, milder Abgang für erfrischenden Genuss.

Inhalt: 0.7 Liter (35,64 €* / 1 Liter)

24,95 €* 26,95 €*
2.44 %
Gin Schweiz Tschin 500 ml
Schweizer Tschin (Gin) von Ruedi Käser aus dem Fricktal

Inhalt: 0.5 Liter (79,90 €* / 1 Liter)

39,95 €* 40,95 €*
Flasche
Heidell Gin Kleinflasche 100 ml
Finnischer Gin mit 12 Botanicals wie Wacholder, Meersalz, Haselnuss

Inhalt: 0.1 Liter (99,50 €* / 1 Liter)

9,95 €*
Holy Land Gin 700 ml
Der Holy Land Gin wird in traditionellen Kupferbrennblasen mit 9 pflanzlichen Stoffen destilliert

Inhalt: 0.7 Liter (71,36 €* / 1 Liter)

49,95 €*
12.52 %
Iris Dry Gin 500 ml
Kräftiger Gin aus einer starken Gegend

Inhalt: 0.5 Liter (69,90 €* / 1 Liter)

34,95 €* 39,95 €*

Gin – der neue Siegeszug des Wacholders

Gin ist aktuell wohl eine der Spirituosen, die den größten Nutzen aus der Renaissance der Bar zieht, fast wöchentlich erblicken neue Produkte das Licht der Welt, auch wir bei Lion Spirits lassen uns für den ein oder anderen begeistern, doch betrachten wir die Explosion des Marktes kritisch und grundsätzlich natürlich passend zu unserem Qualitätsanspruch.

Genever als Vorbild einer Spirituosen Kategorie

Gin hat seinen Ursprung im flämisch/holländischen Getränk Genever, einem Wacholderbrand, der durch verschiedenste weitere Komponenten, Botanicals genannt, und mitunter unter Zuhilfenahme von kurzer Fassreifung, abgerundet wird. Unter der großen Bandbreite der Spirituosen ist er die einfachste, um sie selber zu produzieren. Doch zurück zum Ursprung.
Erstmals urkundlich erwähnt wird Genever 1495, hier wird der Export von Genever nach Spanien dokumentiert, das Schriftstück liegt im königlichen Reichsmuseum zu Amsterdam. Seinen Weg nach England hat der Genever über Willem von Oranien III gefunden. Willem wurde vom englischen Parlament gebeten, den englischen König zu ersetzen (1689). Er brachte den Genever mit, ohne zu wissen, wie er hergestellt wurde. Schnell wurden in England Rezepturen gefunden, die einem Genever nahekamen und fortan Gin genannt wurden. Die englische Geschichte wurde dann in den kommenden fast 100 Jahren von diesem Destillat geprägt. 1690 war es jedem englischen Haushalt gestattet selber Bier und die Wachholder-Spirituose zu produzieren, der Weizenpreis verfiel fast gleichzeitig. Nur ein Jahr später wurde Bier neu versteuert und somit unattraktiv in der Eigenproduktion. Die Destillation von Gin nahm schnell Überhand. 1743 schließlich nahm jeder Engländer im Schnitt (inklusive der Kinder und Alten) 10l davon pro Jahr zu sich. Die Bier-Lobby und andere Lobbyisten versuchten das Königshaus zu überzeugen, dass dies schlicht zu viel sei und so gab es eine Reihe von Gesetzen, die die Produktion mal mehr und mal minder einschränkten. Das finale Bündel von Gesetzen wurde mit dem sogenannten Gin Act im Jahr 1751 verabschiedet.

Der Gin Geschmack

Gin muss per Definition mindestens 37,5% vol Alkohol enthalten und Wacholder enthalten. Weitere "Botanicals" (wie der Ginliebhaber zu sagen pflegt) können die Hersteller nach Belieben hinzufügen. Gerne sind dabei Zitrusschalen, Koriander, Ingwer, Lavendel aber auch Süßholz oder Anis. Die Flexibilität mach den Wacholderschnaps unglaublich vielseitig. Heute kan man sich sagen, daß es für jeden Geschmack den passenden Gin gibt. Es ist sogar erlaubt, Gin mit verschiedenen Zutaten zu süßen.

Vielseitiges Wacholderdestillat

 Gin war auch in klassischen Drinks, mal ganz abgesehen vom damals längst populären Gin & Tonic, die meistgewählte Spirituose, Rezepturen wie der Gimlet oder der Martini basieren ganz auf diesem Wacholderschnaps. Nach aktueller Rechtslage sind in der europäischen Union drei unterschiedliche Typen erlaubt: Gins, Destillierte Gins und London Gins – alle anderen Begriffe haben sich diesen drei Definition unterzuordnen. Die Herstellung von Gin ist relativ simpel, jedoch sollten der Wacholdergeschmack und/oder der Wacholderduft im Vordergrund stehen. So einfach wie die Herstellung im Bereich der Spirituosen auch ist, so vielfältig ist er auch.

Gourmet Gins bei Lion Spirits kaufen

Die Auswahl unserer Gins und Premium Genever steht unter einem einfachen Credo: Qualität. Dabei achten wir auf spannende neue Sparten-Gins, aber gerne auch auf klassische Herstellungen von sehr guter Qualität. Monkey 47, OMG  oder Hammer Gin sind etwas für Genießer, für Aromen-Junkies, für echte Liebhaber vom Wacholder, gehen Sie auf eine spannende, nie enden wollende Reise voller Destillate!