Luis Felipe Perla Azul

Im Luis Felipe Fass gelagerte Pedro Ximenes Trauben

39,95 €*

Inhalt: 0.7 Liter (57,07 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Luis Felipe Perla Azul"

Die weissen Pedro Ximenez Trauben werden in Andalusien angebaut und in aller Regel sehr spät gelesen. Bereits bei der Lese haben sie viel Saft verloren. Nach der Lese werden diese Trauben noch einmal in der Sonne getrocknet, damit sie weiteren Saft verlieren und an Süße gewinnen. Was danach gepresst wird, kann man mit bestem Gewissen als Rosinen bezeichnen. Verständlicherweise ist das, was bei dieser Pressung herauskommt, unglaublich wertvoll. Der Saft ist dickflüssig, sehr süß, sehr dunkel und von einer unvergleichlichen, geschmacklichen Intensität. In Spanien gehören Brandy und Sherryproduktion meist zusammen, so verwundert es auch nicht, dass sich die Bodegas Rubio dieses Themas angenommen hat. Bevor der Traubensaft in gebrauchte Brandyfässer gefüllt wird, wird etwas Weinalkohol hinzugegeben, um die Fermentation zu beenden. Die Fässer werden dann für lange Zeit zur Seite gestellt, um dem PX viel Zeit zur Reifung zu geben. Auf der Zunge ist Luis Felipe Perla Azul extrem beeindruckend. Die Viskosität ist einzigartig und geschmacklich wird man diesen Eindruck so schnell nicht mehr los und genau darin liegt die Faszination dieses Produkts!  

Alkoholgehalt: 15% vol.
Lebensmittelunternehmer: Bodegas Rubio, C/ Palos, 14, 21700 - La Palma del Condado
Nettofüllmenge: 700ml
Ursprungsland: Spanien
Verkehrsbezeichnung: Likör
Bodegas Rubio
Die Legende von LUIS FELIPE beginnt im Jahre 1893 mit der Entdeckung einiger Eichenfässer in einer Bodega in La Palma del Condado. Diese enthielten einen gealterten Brandy, der anders war als die bis dahin bekannten Brandys. Diese fast vergessenen Fässer trugen die Aufschrift LUIS FELIPE, weil sie reserviert worden waren für den Herzog von Montpensier, Sohn des französischen Königs Louis Philippe I., der bis zum Jahre 1890 im Palast San Telmo in Sevilla gelebt hatte.
Alle Produkte von diesem Hersteller

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.