Liqueur de Sapin

Auch im Haut Saone wird Sapin gebrannt.

19,95 €*

Inhalt: 0.7 Liter (28,50 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Liqueur de Sapin"

Entstanden ist der Tannenspitzenlikör zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Pontarlier. In anderen Regionen Frankreichs nahm man die Idee von Armand Guy auf und produzierte dann ebenfalls einen Liqueur de Sapin. Dafür werden im Frühjahr die hellgrünen Triebe der Tannen gepflückt und in Alkohol für eine Weile mazeriert. Mit Zuckersirup versetzt entsteht daraus ein würziger Likör, der gerne als Digestif gereicht wird. Bereits zu Beginn der 2000er Jahre, entstand in Pontarlier auch eine Sonderserie Absinthe, die mit Sapin gemischt wurde. Diese Mischung lässt sich mit diesem Likör natürlich auch ganz einfach zuhause nachmachen – sehr empfehlenswert.

Alkoholgehalt: 35% vol.
Lebensmittelunternehmer: Distillerie Paul Devoille 7-9 rue des Moines Hauts 70220 FOUGEROLLES
Nettofüllmenge: 700ml
Ursprungsland: Frankreich
Verkehrsbezeichnung: Likör
Devoille
Xavier Devoille war Weinhändler in Charton, der mit seinem Pferdegespann bis ins Rhonetal lieferte. Sein Sohn Paul übernahm das kleine Geschäft 1905 und ließ sich in Moines-Hauts in einer alten Gießerei nieder. etwa zur gleichen Zeit kaufte er die Marke "Luzet" von Constante und Achille Luzet. So wurde der Produktkatalog vom reinen Obstschnapps um Absinthe erweitert. Das erste Produkt hieß Riquette und wurde etwa 1912 produziert. Eine der beiden Töchter von Paul Devoille heiratete Raymond Gouttefroy. Als 1954 Paul Devoille verstarb übernahm Raymond Gouttefroy die Geschäfte. Er entwickelte 1956 die Marke Girardin und stellte neue Produkte vor. Die Geschäfte wurden 1973 an seine Tochter und ihren Mann Jaques Veillet übergeben, die 1985 das Unternehmen an Rene de Miscault verkauften. Heute gehört Devoille zu den größten Absintheherstellern in Frankreich. Sohn Hugues de Miscault ist für die Produktion verantwortlich und Vater Rene de Miscault betreibt das Musee des eaux des vie in Lapoutroie in der Nähe von Colmar. Die Produktpalette wird immer wieder um neue Produkte (Absinthe Libertine, La Charlotte, Verte und Blanche de Fougerolles) erweitert.
Alle Produkte von diesem Hersteller

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.